Junhold Coaching & Consulting
Junhold Coaching & Consulting

Über mich

Nach einem Studium der Landwirtschaft mit Promotion auf einem berufspädagogischen Gebiet an der Universität Leipzig war ich Ernährungsberaterin bei der Verbraucherzentrale Sachsen.

 

Dort konzipierte ich Studien, führte Regie bei Veranstaltungen, Pressekonferenzen und Ausstellungen, hielt Fachvorträge wie bei der Ersten Sächsischen Ernährungskonferenz, betrieb aktive Informationsarbeit mit Verbrauchern vor Ort wie in lokalen und überregionalen Medien.

 

Daneben beriet ich politische Entscheidungsträger zu ernährungswissenschaftlichen Fragen, speziell zum Thema BSE (sog. Rinderwahnsinn) und Gentechnik.

 

Gezielte philosophische und praktische Auseinandersetzung mit ganzheitlicher Lebensweise führten zu einem eigenen Coaching-Konzept.

 

Meine Fortbildung zum Systemischen Personal- und Business-Coach an der Steinbeis-Hochschule Berlin ergänzte ich um die Ausrichtungen Teamcoach (SHB) und Unternehmercoach.

 

Ich bin zertifizierter Coach im Berufsverband der deutschen Coaches und Trainer (dvct) und zertifizierte Betreuerin des wissenschaftlich betreuten Ernährungs- und Stoffwechselprogramms Metabolic Balance inklusive Vitalprofil.

 

Seit seiner Gründung im Jahr 2010 leitete ich den Verein Yehudi Menuhin Live Musik Now Leipzig e.V. bis Dezember 2019, der bisher über 400 kostenlose Konzerte junger Musiker in Seniorenheime und Kliniken rund um Leipzig gebracht hat. Dafür wurde ich u.a mit der Ehrenamtsmedaille des Freistaates Sachsen ausgezeichnet.

 

Als Unternehmerin bin ich mit meiner eigenen Praxis tätig.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Junhold Coaching & Consulting